Golffitness-Trainer
Seine eigenen Voraussetzungen kennenlernen, körperliche Schwachstellen ausmerzen und Stärken ausbauen – im Golffitness-Training nach der Albatros Methode (in Kooperation mit Albatros Training und dem Golf Medical Center der Schulthess Klinik) wird durch das Kennenlernen von Stärken und Schwächen die Effizienz des Golfschwungs verbessert.
Grundlagen
Der Golfsport fordert einen perfekten Einklang von Muskeln, Gelenken und Konzentration. Wenn der Golffitness-Trainer einen Schwung beurteilt, gilt sein Fokus deshalb nicht nur der Schlagtechnik, sondern vielmehr dem Zusammenspiel des kompletten Bewegungsapparats. Welche Abläufe funktionieren reibungslos? Wo entstehen Probleme? Diese Fragen sind für den Golffitness-Trainer zentral.
Anwendung
Im Golffitness-Training werden Kraft, Stabilität, Beweglichkeit und Balance gefördert, zudem erstellt der Trainer mit jedem Schüler ein zielorientiertes, 25 individuelle Übungen umfassendes, golfspezifisches Fitnesstraining. Bänder, Sehnen und Bandscheiben werden entlastet, Verspannungen abgebaut, Körperhaltung und Bewegungsabläufe optimiert. Dadurch verbessert sich nicht nur der Golfschlag wesentlich, sondern auch das alltägliche Wohlbefinden.